Kurzinfos
von Kollbrunn ins Berner Oberland
ca. 240 km
ca. 4000 hm
3 Tage - 3 Etappen
Vier Teenager mit Coach Tobi
28.09.2024 - 30.09.2024
Route
Kollbrunn - Luzern
82 km - 650 hm
Luzern - Reutsperre
78 km - 1’630 hm
Reutsperre - Berner Oberland
81 km - 1’620 hm
Route
ca. 1’000 km
ca. 7’000 Höhenmeter
von den Bergen ans Meer
Freitag 15. bis Sonntag 24. April 2022
von der Schweiz nach Kroatien
6 Länder (🇨🇭🇱🇮 🇦🇹 🇮🇹 🇸🇮 🇭🇷)
Velofahren für den guten Zweck.

Crew
Man kann sagen, dass wir drei eingespielt sind. Wir haben zusammen schon einige Reisen (mit und ohne Velo) unternommen. Wir freuen uns deshalb enorm, dass wir dieses neue Abenteuer zusammen angehen können.
Benjamin Weinhold
Bruder von Tobias
Er plant wie kein Zweiter, weiss immer wo es langgeht und hat so einiges an Outdoor-Knowhow. Diese Erfahrungen haben Benjamin auf die Idee gebracht das Abenteuer einer Fundraising-Tour zu wagen.
Nicole Weinhold
Frau von Benjamin
Sie treibt die Truppe an. Ob mit selbstausgedachten Liedern oder mit ihrer ansteckenden Freude. Nicole hat schon so etliche Destinationen mit dem Fahrrad bereist und weiss deshalb auf was es ankommt.
Tobias Weinhold
Schwager von Nicole
Er hat das Auge für Farben und Formen und ist damit auch die Verbindung zu Cup of Color. Denn ab dem Frühling wird Tobias bei Cup of Color angestellt sein.
Zusammen unterstützen wir Cup of Color
Cup of Color wurde 2016 mit dem Ziel gegründet positive Veränderungen und Hoffnung mittels Kunst anzuregen. Eine Schlüsselkomponente ihrer Kunst ist die Einbeziehung von Menschen aus den lokalen Gemeinschaften, um sie und ihre Werte kennenzulernen. Unser Ziel ist es, dass die Bilder, die wir schaffen, für sie relevant sind, weil sie von ihren Geschichten inspiriert sind, und dass sie sich als Teil des Ganzen fühlen.
Die vielen Bilder, Wandgemälde und illustrierten Geschichten, die Cup of Color im Laufe der Jahre in vielen Gemeinschaften in verschiedenen Teilen der Welt geschaffen hat, haben das Leben vieler Menschen beeinflusst und sie befähigt, das Wesentliche des Lebens und unserer Existenz zu erkennen und mit Respekt und Würde zu leben. Cup of Color ist eine Non-Profit Organisation, sie arbeiten mit den unterschiedlichsten Gemeinschaften, Kindern, Jugendlichen, Senioren, Familien, Flüchtlingen.
Im Projekt «Hope Painter» werden Wandbilder verschenkt und damit Kinderzimmer verschönert.
Jetzt unterstützen!
Werde Teil unserer Tour: Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten uns finanziell zu unterstützen. Ob pro Kilometer, als Etappen-Sponsor, offizieller Firmen Partner oder Pauschal – wir freuen uns über jeden Beitrag. Denn das Geld fliesst zu 100% in die Arbeit von Cup of Color.
Pro Kilometer
Wenn du nahe mit uns unterwegs sein willst, dann wähle diese Option. Du entscheidest, für wen du wie viel pro Kilometer spenden möchtest. Während der Tour werden wir regelmässig unsere Kilometerstände veröffentlichen. Wenn du uns so unterstützt, sind wir bei jedem Kilometer motiviert, weil wir wissen, dass es sich lohnt.
Dein Betrag berechnen wir nach der Tour anhand unserer Kilometerstände und senden dir dann eine Rechnung.
“Motiviere uns. Kilometer für Kilometer”
Du kannst uns schon ab 1 Rappen pro Kilometer unterstützen. Wir rechnen mit 1000 km.
Tour-Support
Ob kleine oder grössere Beträge, du kannst uns auch pauschal unterstützen. Danke für deine Unterstützung!
Firmen Sponsor
Wir sind auf der Suche nach Partner für unsere Tour. Wir bieten als Gegenleistung die Erwähnung des Firmennamen auf dieser Website, auf Social Media (über 1.600 Follower) sowie allen weiteren werbenden Medien.
(Zusätzlich ist es auch möglich, das Logo auf unser Merchandise zu drucken.)
Auch hier fliessen die Beträge zu 100 % in die Arbeit von Cup of Color. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne detaillierte Informationen zum Sponsoring.
Unsere Sponsoren
Etappen Sponsoring
Kaufe dir exklusiv eine von 9 Etappen. Da gewisse Streckenabschnitte strenger zu bestreiten sind als andere, variiert der Preis. Zusätzlich nimmt der Preis pro Etappe um 10% zu, denn je länger wir unterwegs sind, desto anstrengender wird es für uns.
Mit dem Kauf einer Etappe erhältst du als Gegenleistung das Recht dem jeweiligen Tag einen Namen zu geben.